Bundesentscheid im BWB

3.-7.September 2019  BuGa Heilbronn

An zwei wirklich anstrengenden Tagen mit viel Laufstrecke über die BuGa Heilbronn kämpften die beiden Thüringer Teams gegen jeweils 10 andere Teams aus allen Bundesländern um den Sieg im Berufswettbewerb der jungen Gärtnerinnen und Gärtner.
An insgesamt 12 Stationen bewiesen die Thüringer Teilnehmer ihr Können.
Kenntnisse über Rosen, ein Streitgespräch zu Glyphosat, Torf und seine Ersatzstoffe, Messen-Schätze-Raten, ein Tischgesteck, ein Banner der Junggärtner, ein Upcycling-Gefäß floral aufwerten und präsentieren und, und, und…

Das Team der Stufe B Olivia Ernst, Eric Lochmann und Marvin Schaller erreichten einen tollen 6. Platz und auch Gratulation für Ludwig Elsner, Lina Kleebusch und Leonie Knoll, welche in der Stufe A den 7. Platz erreichten.

Es waren interessante Tage, Herausforderungen und Spaß und wir freuen uns auf die nächste Runde in 2021 dann mit dem Bundesentscheid in Erfurt!!!