E-learning in der Corona-Krise

Die Klassen FB18T, FB19T, Gastro18.2T und Gastro19.2T aus der Abteilung Ernährung haben sich in der E-learning-Zeit in den zurückliegenden Wochen der amtlich verfügten Schulschließung unter anderem mit einer kreativen Englischaufgabe beschäftigt.

Der englische Spruch "KEEK CALM AND CARRY ON" (dt. "Ruhig bleiben und weitermachen") wurde im 2. Weltkrieg als Motivationsslogan für die Bevölkerung in Großbritannien verbreitet. Dann geriet er zunächst für einige Jahre in Vergessenheit.
Heute ist dieser Slogan und viele, z.T. lustige Abwandlungen, auf T-Shirts, Postkarten, Postern usw. verbreitet.
Nun haben einige meiner Azubis ihre eigenen Ideen in einer Collage umgesetzt.
Wir wollen damit etwas Motivation zum Durchhalten in Zeiten von "school lockdown" und "social distancing" verbreiten.
Ich habe mich sehr über die Kreativität meiner Schüler gefreut!

Vielen Dank für Eure vielen coolen Ideen!

 KEEP CALM and THINK POSITIVE – All the best, S. Vogel (Fachlehrerin)