Ostermenü

Ein „Ostermenü“ der Fachverkäufer  -Fleisch  07:

 

 

In der Woche vor Ostern haben die Lehrlinge des 3. Lehrjahres des Fachbereiches Fleisch die Aktion „Ostermenü“ gestartet.

Eine Schülergruppe deckte die Ostertafel ein und gestaltete für jeden Schüler eine Menükarte sowie Plakate mit den 3 Gängen. Die zweite Gruppe bereitete das Menü für alle 22 Lehrlinge und die 2 Fachlehrer zu:

  • Frühlingssoufflè mit Gemüse
  • Putensteak mit Schinken-Spinat-Füllung
  • Bittersüße Schichten

1k2k3k

Wir haben uns innerhalb der 4 Schulstunden ein festes Ziel des Anrichtens gesetzt und hier spürten manche Lehrlinge zum ersten Mal „Zeitdruck“. (Partyservice oder auch Catering auszuführen bedeutet auch „pünktlich liefern bzw. anrichten“!)

Beim nächsten mal wird ein „Wellnessmenü“ angerichtet. Hier wechseln die jeweiligen Gruppen, so dass sich jeder  Auszubildende mit allen Arbeitsabläufen identifizieren muss.

P. Greßler und M. Effenberger