Plattenlegen - "Aller Anfang ist schwer"!

Am 09.09.2009 lernten unsere Fachverkäufer und Fachverkäuferinnen im 2. Lehrjahr (FVK 08) im Rahmen unseres Praxisunterrichtes, der in den Lernfeldern integriert ist, wie man korrekt Aufschnittplatten anfertigt.

Meist ist es so, dass dieser praktische Tag den ersten Berührungspunkt mit diesem Thema darstellt.

1klein2klein

3klein4klein

Im theoretischen Unterricht wurden die Grundlagen gelegt und dann ging es los. Jeder Schüler brachte andere Vorstellungen von der Fachpraxis mit und nun sollten sich alle an die Richtlinien halten. Man könnte als Lehrer X-fach in diesem Unterricht vorhanden sein. Jeder hat Fragen und auch nicht jeder bringt die nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit.

Deshalb legten alle mit dem gleichen Material (750 g Aufschnitt für 5 Personen) ihre Platte nach vorherigem Üben der jeweiligen Legetechniken.

Aller Anfang ist schwer, aber es gibt doch einige gelungene Ergebnisse und manch einer ging mit einem Erfahrungszuwachs nach Hause.

Frau Greßler