1. Unternehmerfrühstück

Im Rahmen des Tages der offenen Tür am 22.Februar 2017 hat die Inklusionsklasse unserer Schule BVJ EH 16.4 ein Unternehmerfrühstück veranstaltet.

Dazu waren Vertreter der Wirtschaft, der Industrie-und Handelskammer, der Handwerkskammer, der Arbeitsagentur und des Thüringer Landes-verwaltungsamtes sowie Kooperationspartner der Schule eingeladen.
Unter Schirmherrschaft der LAG Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen fand ein anregender Erfahrungsaustausch zwischen den Gästen und unseren Kollegen sowie Schülern statt. Es wurden zahlreiche Kontakte geknüpft, mit deren Hilfe Praktika organisiert und eine intensivere Zusammenarbeit angebahnt werden konnten.

 

Mit diesem ersten Unternehmerfrühstück wollen wir eine Tradition begründen und bedanken uns bei unseren Gästen für ihr Erscheinen und besonders bei der LAG für das Sponsoring.
Ein großes Lob geht an die Schüler für ihr zuverlässiges, gutes Arbeiten und ihr Engagement. Den beteiligten Kollegen sagen wir herzlich „Danke“ für die Unterstützung.

C. Michel    M.Kaufmann